Gleich zu Beginn der Sommerferien starteten die Sanierungsarbeiten im Loicher Kindergarten. Der niederösterreichische Landeskindergarten wurde im Jahr 1982 erbaut, vor 7 Jahren innen renoviert und deshalb war auch eine Außensanierung notwendig. Mit der Wärmeisolierung, die mit dem Hintergrund zur Energieeinsparung angebracht wurde, wurde auch die Fassade neu gestaltet. Die Terrasse wurde vergrößert und neu verlegt. Ebenfalls zu erwähnen ist die Erneuerung des Stiegengeländers wie auch die neue Zugangstür und Tor im Keller. Für die Umbauarbeiten wurden vorwiegend Firmen aus der Umgebung beauftragt. Die Kosten belaufen sich auf rund 100.000 Euro.
Bürgermeister Anton Grubner freut sich über die abgeschlossenen Bauarbeiten, ist doch unser Kindergarten eine wichtige Bildungseinrichtung in unserem Ort.

Mit Schulanfang am 3. September sind die Kindergartenkinder mit großer Neugier und Freude in den neu gestalteten Kindergarten
eingezogen. Begeisterung für die Umbauten zeigen auch die
Kindergartenpädagoginnen Elisabeth Seeböck und Magdalena Moser, Kinderbetreuerin Leopoldine Mühlbacher,
und Bürgermeister Anton Grubner.

Kindergarten neue FassadeKindergarten Fertig